Author image
publiziert: 16.03.2016 Michael
Baum

Stailamedia nutzt als einer der weltweit ersten Partner die neue AppNexus Video SSP

Stailamedia hat kürzlich all sein Video-Inventar auf die AppNexus Video SSP migriert und ist seit März einer der weltweit ersten Partner dieser neuen Plattform, welche offiziell und zur allgemeinen Verfügbarkeit im Q2 starten wird.

Anfang Januar 2016 gab Facebook bekannt, dass die erst 18 Monate zuvor gekaufte Video Ad Serving-Lösung LiveRail eingestellt und lediglich die LiveRail Video SSP in das Facebook Audience Network integriert werde. Für viele LiveRail-Kunden war dies ein Grund, sich nach Alternativen umzuschauen.

Da bereits das gesamte Display- und Mobile-Inventar von Stailamedia auf der auf AppNexus aufsetzenden Stailamedia Exchange verfügbar ist, lag eine Kooperation mit dem Unternehmen nahe. Stailamedia nutzt nun als einer der weltweit ersten die AppNexus Video SSP-Lösung.

Für die Kunden hat dies den Vorteil, dass sämtliches auf der Stailamedia Exchange verfügbare Inventar über eine SSP verfügbar ist und technisch das gleiche Setup genutzt werden kann wie für Display-Kampagnen. Ausserdem profitieren Video-Kunden von einem grossen User-Pool, der über die AppNexus-Lösung für alle angeschlossenen DSPs verfügbar ist. Für Kunden, die bisher Private Deals auf der LiveRail-Plattform hatten, müssen neue Deals auf der AppNexus-Plattform erstellt werden und der Inventar-Einkauf migriert werden.

„Mit AppNexus können wir unseren Kunden das gesamte Inventar der Stailamedia Exchange über dieselbe Technologie anbieten.”, sagt Jochen Witte, COO bei Stailamedia. „Wir sind spezialisiert auf Multi-Screen/-Device Werbeformen. Deshalb ist es wichtig für uns, mit einem Technologiepartner zusammenzuarbeiten, der unsere Vision einer holistischen Plattform für eine medienübergreifende Auslieferung von Werbung teilt.“

“Es ist eine Freude, mit einem so dynamischen und zukunftsorientierten Partner zu arbeiten. In enger Zusammenarbeit mit unserem Video-Team implementierte Stailamedia in Rekordzeit ihre programmatischen In-stream-Aktivitäten auf AppNexus, so dass sie rasch unser vollständiges Angebot an Video-Produkte nutzen konnten.” sagt James Bird, Implementation Consultant bei AppNexus.

 

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an uns wenden: info@stailamedia.com

 

Stailamedia in der Presse:

Offizielle Pressemeldung von AppNexus, 08.03.2016

Persönlich, 16.03.2016

Klein Report, 16.03.2016

Marketing & Kommunikation, 16.03.2016

Werbewoche, 16.03.2016