Mobile header imageDesktop header image

Monday, July 20, 2020

Online Vermarktung in Zeiten von Covid-19

Auch bei uns hat das Corona Virus natürlich hohe Wellen geschlagen. Da wir schon seit längerer Zeit als kleines, agiles Unternehmen aufgestellt sind, war es glücklicherweise nicht sehr schwer, die komplette Organisation ins Home Office zu schicken - bei uns sind solche Arbeitsmethoden schon länger Alltag. Unsere täglichen Hangouts sind mittlerweile zu kleinen Oasen der Normalität mutiert und wir stehen euch allen natürlich weiterhin tatkräftig und motiviert zur Verfügung; auch wenn wir gleichzeitig unsere Kinder unterrichten oder für unsere Grosseltern Waren besorgen.

In Krisenzeiten wird uns wiederum bewusst, dass wir als Vermarkter von Werbeplätzen renommierter Medienhäuser und Publisher eine zentrale Rolle in der Finanzierung von qualitativ hochstehendem Journalismus spielen. Wir stehen - ohne es uns immer bewusst zu sein - nun an der Speerspitze der so genannten vierten Gewalt. Guter Journalismus ist besonders während des Notstandes sehr wichtig und wir tragen die Verantwortung, dass dieser auch weiterhin ordentlich und unabhängig finanziert werden kann. Wir haben viele Möglichkeiten, flexibel und kreativ gemeinsam mit euch nach Lösungen für eure allfällig geänderten Kampagnenziele zu suchen. Spricht uns ungeniert an, wir helfen euch gerne und jederzeit.

Exklusive Zusammenarbeit mit SZ.de in der Schweiz

Stailamedia bietet per sofort das digitale Inventar der Süddeutschen Zeitung in der Schweiz exklusiv und über Xandr mit Buyer Seat Nummer 1504 natürlich auch programmatisch an. Sämtliche relevanten Werbemittel werden dabei angeboten.

Wir sind besonders stolz, ein so renommiertes und qualitativ hochstehendes Medienhaus neu zu unseren Partnern zählen zu dürfen und können nun mit unseren weiteren medialen Leuchttürmen wie z.B. Spiegel, Zeit, Corriere oder Handelsblatt ein noch umfangreicheres Angebot im Bereich der intellektuellen, zahlungskräftigen und international orientierten Leserschaft aus einer Hand bieten. So können beispielsweise flächendeckend Sitebars oder thematische Schwerpunkte wie “Wirtschaft” oder “Sport” auf den meisten relevanten Leitmedien unserer ausländischen Nachbarländer gebucht werden.

Neu ist ein MaxiAd auf DER SPIEGEL-Homepage auf Tablets buchbar - sichert euch den starken Einführungspreis

Das MaxiAd hat die Grösse 640x480 und wird auf DER SPIEGEL-Homepage ausgespielt. Das MaxiAd wird ausschliesslich auf dem Tablet Traffic angeboten und erreicht die User in einer laid-back Situation mit voller Aufmerksamkeit, hoher Wirkung und stets in gewohntem Premium-Umfeld. Gerne bieten wir euch ab sofort das MaxiAd zum Einführungspreis von 15 CHF TKP an - natürlich auch via PMP.

Mit “finanznachrichten.de” bauen wir unseren Finanz-Channel weiter aus

Stailamedia zeichnet sich bereits durch viele namhafte Finanztitel aus, welche nun durch finanznachrichten.de (FN) zusätzlich ergänzt wird. Die Leserschaft von FN ist stark im Bereich Online Banking tätig, hat mehrheitlich einen akademischen Bildungshintergrund und hat ein überdurchschnittlich hohes Haushaltseinkommen. Es sind nicht nur alle gängigen IAB Werbeformate verfügbar, sondern zusätzlich noch die Sitebar, welche sich sehr gut für Branding Kampagnen eignet - gerne auch in Kombination mit unseren bereits vorhandenen Finanztitel ariva.de, handelsblatt.com, spiegel.de/wirtschaft, wiwo.de, harvardbusinessreview.de und/oder manager-magazin.de. Spricht mit uns über unser Finanz-Channel; wir haben auch hier viele neue Möglichkeiten und top Umfelder.

Erreiche die Millennials und die Generation Z mit Pushfire

Mit Pushfire konnten wir den Schweizer Traffic eines führenden deutschen Vermarkters für das junge Zielpublikum der Millennials und der Generation Z gewinnen. Mit Sites wie planet-liebe.de, hiphop.de oder bento.de erreicht Pushfire ein Kernpublikum zwischen 21 und 39 Jahren. Es sind alle gängigen IAB Werbeformate verfügbar, wobei sich der Hauptanteil der Ausspielung auf mobile Endgeräte beschränkt - getreu der Nutzungsgewohnheiten junger Menschen.

Health, Lifestyle and Food – Neue Zusammenarbeit mit MGA Intermedia

Dank der ebenfalls neuen Zusammenarbeit mit MGA Intermedia konnten wir neue spannende und auserlesene Domains für unser Segment Health & Lifestyle gewinnen. Auch bei diesem neuen Publisher sind alle gängigen Display-Werbeformate verfügbar. Die Zielgruppe ist weit gefächert und erreicht mit Websites wie meine-gesundheit.net, lekkerschmekker.de und backzeit.eu sowohl Männer wie Frauen gleichermassen. In Zeiten von Quarantäne und folglich hoher Relevanz von Gesundheitsthemen ein gutes Umfeld um diese Themen und Bedürfnisse zu bespielen.